Digitaler Adventskalender – auch 2021

Adventskalender21
22. November 2021

Im Jahr 2020 hat die Goetheschule aufgrund der Veränderungen durch die Corona-Pandemie erstmalig einen digitalen Adventskalender erstellt.

Dachte man zunächst noch, es würden „nur“ die zur Vorweihnachtszeit üblichen Konzerte, der Adventstee und andere Gelegenheiten, sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen oder miteinander ins Gespräch zu kommen, wegfallen, stand Mitte Dezember plötzlich wirklich alles still, auch der Schulbetrieb.

Erfreulich war es in dieser Zeit für unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie durch den digitalen Adventskalender doch noch Gelegenheiten bekamen, ihre Lernprodukte oder ihr Können der Schulöffentlichkeit zu zeigen, sich miteinander verbunden zu fühlen.

Da dieses Projekt „Türchen in die Goetheschule 2020“ von allen Seiten als großer Erfolg wahrgenommen wurde, bereiten wir schon seit den Herbstferien eine Neu-Auflage „Türchen in die Goetheschule 2021“ vor. Ganz unabhängig davon, wie sich die pandemische Lage weiter entwickelt:

Vom 01.12. bis zum Weihnachtsfest werden auch in diesem Jahr hier auf der Webseite an jedem Tag ein bis zwei tolle digitale Produkte aus der Schule gezeigt. Dies ermöglicht allen einen Einblick in das wieder etwas lebendigere Schulleben.

Viel Spaß beim Öffnen der Türchen in die Goetheschule!

Digitaler Adventskalender – auch 2021

Adventskalender21 und Allgemein
22.11.2021

Ankündigungen

Informationen zum Coronavirus:
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen und Briefe aus der Goetheschule zum Umgang mit dem Corona-Virus.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen finden Sie auf der Website des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover.

Nächste Termine

Schulleben

Digitaler Adventskalender – auch 2021

Adventskalender21 und Allgemein
22.11.2021