Instrumentenkarussell

Für alle Kinder der 5. Klassen, vor allem die Kinder der Musikklasse, gibt es im Instrumentenkarussell das Angebot, in Zusammenarbeit mit der Musikschule Hannover verschiedene Orchesterinstrumente kennenzulernen und auszuprobieren.

Im  ersten halben Jahr kommen einmal in der Woche Instrumentallehrer der Musikschule in die Goetheschule (dienstags in der 6. Stunde) und führen Instrumente vor. Man kann auch selbst erste Versuche mit dem Instrument machen. Das Angebot richtet sich an Kinder, die noch kein Instrument spielen, oder solche, die andere Instrumente ausprobieren möchten.

Nach diesem halben Jahr entscheidet man sich dann für ein bestimmtes Instrument und lernt mit privatem Unterricht oder an der Musikschule weiter. Das ermöglicht die Musikschule im Rahmen der Kooperation mit der Goetheschule ohne Wartezeit.

Ansprechpartnerin: Christiane Eichler