Gemischter Chor

Der gemischte Chor steht den Jahrgängen 8 bis 12 offen. Zurzeit besteht er aus über 30 Schülerinnen und Schülern.

Neben Pop- und Jazzsongs, die u.a. im Sommerkonzert dargeboten werden, führt dieser Chor, vor allem in den Weihnachtskonzerten, Werke der klassisch-romantischen Vokalpolyphonie sowie Werke zeitgenössischer Komponisten auf.

So wurden in der Vergangenheit, zusammen mit dem Kammerchor, Sätze aus den Chicester Psalms von Bernstein, die Missa criolla von Ramirez, Sätze aus dem Requiem von Rutter sowie das Te deum von Kempkens als hannoversche Erstaufführung musiziert.

Höhepunkte in den letzten Jahren waren zweifelsohne die Aufführung der „Schöpfung“ von Joseph Haydn und die konzertante Aufführung der Barockoper „Dido and Aeneas“ von Henry Purcell unter der Leitung von Harald Liese. 

Musikalische Leitung: Hanno Harms


Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen befinden sich hier. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2021 möglich.
Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine