Gemischter Chor

Der gemischte Chor steht den Jahrgängen 8-13 offen und richtet sich sowohl an Schüler*innen des Musikzweigs, als auch an Schüler*innen aus anderen Zweigen der Goetheschule.

Der Chor ist grundsätzlich gegenüber allen Genres und Stilrichtungen offen. Wir singen überwiegend Arrangements von bekannten (und unbekannten) Pop-, Rock- und Jazzsongs, sowie bekannte Stücke aus Musicals und Filmen. Zudem werden auch hin und wieder anlassbezogen traditionelle und klassische Stücke eingeübt.

Wer im Chor mitsingen möchte sollte eine grundsätzliche Offenheit gegenüber verschiedenen musikalischen Genres und Songs mitbringen und Interesse daran haben, sich stimmlich und musikalisch weiterzuentwickeln. Neben der Repertoirearbeit wird es ab dem Schuljahr 2021/22 nun auch für den gemischten Chor in Kleingruppen ein Stimmbildungsangebot geben, dass parallel zu der regulären Probenzeit stattfindet.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Musikalische Leitung: Felix Grimpe