Schüler als Schauspieler

Theater-AGs

WARUM SOLLTEN SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER SICH IN EINER THEATER-AG ENGAGIEREN?

10 mögliche Antworten

Weil alle Menschen gerne spielen und spielend lernen können.

Weil sich Verstand und Körper am besten zusammen entwickeln.

Weil sich die Spielenden in Varianten ihrer Persönlichkeit austesten können.

Weil das Bewusstsein für ästhetische Formen und deren Wirkung geschärft wird.

Weil durch das Zusammen-Spielen das soziale Bewusstsein entwickelt wird.

Weil man sich und andere über das Spiel überraschend neu kennenlernt.

Weil die Lernenden unter professioneller Führung vielfältiges Neuland betreten.

Weil ästhetische Bildung und persönliche Reifung zusammengehen.

Weil die Improvisationsfähigkeit gestärkt und das Selbstvertrauen gefördert wird.

Weil  Spielende praktisch lernen, sich neuen Herausforderungen mutig zu stellen.


Theater-AGs 5-7

Die Wahlpflicht-AGs Theater für die Jahrgänge 5 bis 7 im Theater/Kunst-Profil

Theater-AGs 8-13

Drei Theater-AGs mit unterschiedlichen Schwerpunkten für die Jahrgänge 8 bis 13

English Drama Group

Eine AG in englischer Sprache für die Jahrgänge 7 bis 13


Ankündigungen

Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:
… finden Sie auf der Website des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Erklärung mit, wenn es bei vorzeitigem Unterrichtsschluss nach Hause gehen darf.

Nächste Termine

Schulleben

The English Drama Group proudly presents: Sand Castles

Allgemein, English Drama, und Theater
8.06.2026

Chorlegium setzt Zeichen

Chorlegium und Musikzweig
2.06.2026

Einladung zum Sommerkonzert

Konzerte und Musikzweig
26.05.2026