21. Türchen in die Goetheschule 2021

Adventskalender21
21. Dezember 2021

Die 11f hat bei Herrn Hennig gerade im Fach Geschichte das Thema DDR/ friedliche Revolution von 1989. Zur Weihnachtszeit bot es sich an dieses Thema mit Weihnachten zu verknüpfen. Ein tolles Kahoot zum Thema „Weihnachten in der DDR“ wurde entwickelt.

Hierbei könnt ihr erfahren, warum aus den Weihnachtsengeln „geflügelte Jahresendfiguren“ wurden und warum man überlegt hatte, Weihnachtsstollen zu verbieten. Wenn ihr das Quiz mal spielen wollt, dann könnt ihr das gemeinsam als Kahoot oder einzeln via Learning Apps (runter scrollen) gerne machen. Viel Spaß!

Ankündigungen

Tag der offenen Tür am Samstag, 24.02.2024, 10-13 Uhr:
Die Schulleitung und die Lehrkräfte der Goetheschule stellen beim Tag der offenen Tür am Samstag, dem 24.02.2024, von 10 Uhr bis 13 Uhr im Gebäude der Goetheschule im Franziusweg 43 ihre Schule vor und stehen für Gespräche und Beratung zur Verfügung. Die Auftaktveranstaltung beginnt um 10.15 Uhr in der Aula (1. Obergeschoss). Das Gebäude ist barrierefrei. Parkplätze stehen entlang der Haltenhoffstraße zur Verfügung, die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. mit den Bahnlinien 4 und 5, Haltestelle Appelstraße) oder mit dem Fahrrad wird empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Anmeldung Jahrgang 5

Anmeldung

Allgemein
24.02.2024

Das Alte Ägypten in der Klasse 5a

Geschichte
22.02.2024