Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler der Goetheschule,
Liebe Eltern,

mein Name ist Carmen Juilfs und arbeite seit dem 01.12.2019 in schulischer Sozialarbeit an der Goetheschule.

Als Schulsozialarbeiterin

  • biete ich Euch/Ihnen persönliche und vertrauliche Gespräche, auf freiwilliger Basis an.
  • berate, unterstütze und begleite ich Euch, als Schüler und Schülerinnen, wenn es in der Schule zu Problemen, wie Unwohlsein, Lernschwierigkeiten, Leistungsdruck, Schulunlust und -vermeidung etc., kommt.
  • habe ich auch ein offenes Ohr für Euch, wenn es sich nicht um schulische Themen, sondern um soziale oder familiäre Schwierigkeiten handelt.
  • biete ich Euch an, gemeinsam nach Lösungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zu schauen.
  • helfe ich Euch Konflikte untereinander lösen zu lernen.
  • bin ich auch für Euch da, wenn Ihr einfach nur mal so quatschen wollt.
  • berate und unterstütze ich Lehrkräfte und Eltern bei unterschiedlichen Problemlagen
  • führe ich Maßnahmen/ Projekte zur Prävention durch.
  • kenne ich die Angebote innerhalb der Schule und innerhalb Hannovers.

Ich freue mich darauf, Euch/Sie kennenzulernen.

Carmen Juilfs

Sozialarbeiterin (B.A.) mit staatlicher Anerkennung
Systemische Beraterin (DGSF)

Offene Sprechzeiten:
– Dienstag, 2. Pause.
– Freitag, 1. Pause

E-Mail: carmen.juilfs@goetheschulehannover.de

Raum A.0.11

Tel. (0511) 168 – 33423

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen befinden sich hier. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2021 möglich.

Nächste Termine

Schulleben

SunRise

Logbuch Segeltörn 2021

Allgemein
19.09.2021

Elternabende der 5. Klassen

Allgemein
10.09.2021