Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler der Goetheschule,
Liebe Eltern,

mein Name ist Carmen Juilfs und arbeite seit dem 01.12.2019 in schulischer Sozialarbeit an der Goetheschule.

Als Schulsozialarbeiterin

  • biete ich Euch/Ihnen persönliche und vertrauliche Gespräche, auf freiwilliger Basis an.
  • berate, unterstütze und begleite ich Euch, als Schüler und Schülerinnen, wenn es in der Schule zu Problemen, wie Unwohlsein, Lernschwierigkeiten, Leistungsdruck, Schulunlust und -vermeidung etc., kommt.
  • habe ich auch ein offenes Ohr für Euch, wenn es sich nicht um schulische Themen, sondern um soziale oder familiäre Schwierigkeiten handelt.
  • biete ich Euch an, gemeinsam nach Lösungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zu schauen.
  • helfe ich Euch Konflikte untereinander lösen zu lernen.
  • bin ich auch für Euch da, wenn Ihr einfach nur mal so quatschen wollt.
  • berate und unterstütze ich Lehrkräfte und Eltern bei unterschiedlichen Problemlagen
  • führe ich Maßnahmen/ Projekte zur Prävention durch.
  • kenne ich die Angebote innerhalb der Schule und innerhalb Hannovers.

Ich freue mich darauf, Euch/Sie kennenzulernen.

Carmen Juilfs

Sozialarbeiterin (B.A.) mit staatlicher Anerkennung
Systemische Beraterin (DGSF)

Offene Sprechzeiten:
– Montag, 1. große Pause
– Donnerstag, 2. große Pause

E-Mail: carmen.juilfs@goetheschulehannover.de

Raum A.0.11

Tel. (0511) 168 – 33423

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine