Beratungs- und Hilfsangebote

Goetheschule Hannover – Wir helfen weiter!

Lernprozesse und die persönliche Entwicklung verlaufen nicht immer störungs- und widerspruchsfrei. Die Menschen an der Goetheschule unterstützen und beraten daher Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in hohem Umfang.

Grundsätzlich stehen alle Lehrerinnen und Lehrer der Schule entsprechend ihrer Funktion und Aufgaben als Ansprechpartner zur Verfügung. Darüber hinaus bieten speziell geschulte Menschen spezifische Beratungs- und Unterstützungsangebote an.

Folgende Angebote stehen an unserer Schule zur Verfügung: