Bigband

Die Bigband der Goetheschule ist fester Bestandteil der Musik-AGs des Musikzweigs. Neben Arrangements aus der Swing-Ära gehören Blues, Funk, Rock, Latin-Jazz, Jazz- Rock und Pop zu unserem Repertoire. Zum einen legen wir sehr viel Wert auf das Ensemblespiel, zum anderen verleihen die Solistinnen und Solisten unserer Bigband eine individuelle und persönliche Note.
Wir umrahmen nicht nur Schulveranstaltungen sondern sind auch außerhalb der Schule in Hannover anzutreffen, z.B. beim Schorsenbummel oder Blauen Wunder von Linden.

2015 haben wir unsere zweite CD aufgenommen und 2017 an Jugend Jazzt teilgenommen, wo wir in unserer Wertungskategorie den 1. Platz belegt haben. Zudem sind wir 2018 bei Open Stage in der Oper Hannover aufgetreten. Unser bisher größtes Publikum war die Belegschaft von VW Nutzfahrzeuge auf der Betriebsversammlung im November 2017.

Die Bigband ist zudem fester Bestandteil des Musicalorchesters (Kiss Me Kate (2012), Singin In The Rain (2015) und Dracula (2019)) und des Filmmusikorchesters.

Musikalischer Leiter: Daniel Meyer