Allgemeines über die Arbeitsgemeinschaften

Von A wie Astronomie über R wie Robotik bis Z wie Zirkus: Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften der Goetheschule ist umfangreich. Hier sollte für jeden und jede etwas dabei sein!

Viele Arbeitsgemeinschaften stellen sich auf ihrer eigenen Website vor. Einfach im Menü unter „Bildungsangebot“ und „Arbeitsgemeinschaften“ wählen.

In den Jahrgängen 5-7 sowie im Musikzweig ist die Teilnahme an einer AG Pflicht. Darüber hinaus kann jeder Schüler noch je nach Interesse eine oder zwei weitere AGs wählen.

Die Vorstellung der AGs findet hier auf der Homepage statt, die Wahl erfolgt für die Jahrgänge 6-13 online über das schulinterne Netzwerk iserv. Eine Übersicht über die aktuellen AGs, wer sie anbietet und wann und wo sie stattfinden, ist über den folgenden Link zu ersehen:

AG-Liste 2023/24 Stand: 01.02.2024 (pdf-Dokument)