A-Team

Du wurdest diskriminiert oder warst rassistischen Äußerungen ausgesetzt? Dann wende dich künftig damit an das A-Team, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten!

Das Antidiskriminierungsteam (A-Team) der Goetheschule besteht aus fünf Schüler:innen, das für diese Sorgen und Nöte ein offenes Ohr hat und sich gegen Diskriminierung einsetzt. Geleitet wird das Team von Frau Halagan.

Bevor es so richtig losgehen kann, wird das A-Team im November an folgenden Schulungen, die von der Antidiskriminierungsstelle der Stadt organisiert werden, teilnehmen:

• Anti-Muslimischer Rassismus
  • Intersektionalität und Diskriminierungssensible Kommunikation
  • Anti-Schwarzer Rassismus
  • Jugendarbeit und Gewaltfreie Kommunikation
  • Antisemitismus

Wenn das A-Team diese absolviert hat, werden ab dem 01. Dezember 2023 wöchentlich Sprechstunden am Freitag in der ersten großen Pause im Raum A1.10 (SV-Raum) angeboten. Solltest du mehr Zeit benötigen, um dein Anliegen zu besprechen, kannst du in dieser Zeit einen weiteren Termin vereinbaren. Falls du schon jetzt einen akuten Fall für das A-Team hast, wende dich gerne erst einmal per E-Mail an a.team@goetheschulehannover.de.