Astronomie-AG

Der Mond (eigene Aufnahme mit dem Schulteleskop)

In dieser AG wollen wir die unendlichen Weiten des Universums ergründen. Wir starten bei unserem nächsten Nachbarn – dem Mond und fliegen dann weiter zu den Planeten, Sternen und Galaxien. Dabei bewegen wir uns auch immer weiter in der Zeit rückwärts und vielleicht kommen wir sogar bis zum Urknall zurück.

Neben der Astronomie beschäftigen wir uns auch mit der Raumfahrt und der Erforschung des Weltalls.

Komm mit auf diese faszinierende Reise und entdecke den Nachthimmel neu, wenn wir abends auch einmal raus gehen und durch unser Schulteleskop schauen.

Mit dem Schulteleskop beobachten wir den Mond, die Planeten und Sterne.

Ankündigungen

Informationsabend neue EP:
Am Mittwoch, 22. Januar 2020, findet um 19 Uhr ein Informationsabend für alle Interessenten der Einführungsphase (von Realschule oder IGS kommend) statt. Ort: Aula des Gymnasiums Limmer
Tag der Offenen Tür:
Der Tag der Offenen Tür findet Samstag, 22. Februar 2020 von 10 bis 13 Uhr im Gebäude am Herrenhäuser Markt statt. Aulaveranstaltungen um 10:15 Uhr und 11:30 Uhr.

Nächste Termine

27Jan

Methodentag 5-9

0:00 - 23:59

Schulleben

2020 Neujahrskonzert

Neujahrskonzert

Konzerte and Musikzweig
16.01.2020

Collegium Musicum

Konzerte and Musikzweig
16.01.2020

Respekt – Mehr als nur ein Wort

Allgemein
15.01.2020