Astronomie-AG

Der Mond (eigene Aufnahme mit dem Schulteleskop)

In dieser AG wollen wir die unendlichen Weiten des Universums ergründen. Wir starten bei unserem nächsten Nachbarn – dem Mond und fliegen dann weiter zu den Planeten, Sternen und Galaxien. Dabei bewegen wir uns auch immer weiter in der Zeit rückwärts und vielleicht kommen wir sogar bis zum Urknall zurück.

Neben der Astronomie beschäftigen wir uns auch mit der Raumfahrt und der Erforschung des Weltalls.

Komm mit auf diese faszinierende Reise und entdecke den Nachthimmel neu, wenn wir abends auch einmal raus gehen und durch unser Schulteleskop schauen.

Mit dem Schulteleskop beobachten wir den Mond, die Planeten und Sterne.

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Hangmen

Darstellendes Spiel, Englisch, English Drama, und Theater
13.06.2024

Goetheschule in der Normandie: D-Day, Kino und eine Menge Spaß

Europaschule und Französisch
13.06.2024