Astronomie-AG

Der Mond (eigene Aufnahme mit dem Schulteleskop)

In dieser AG wollen wir die unendlichen Weiten des Universums ergründen. Wir starten bei unserem nächsten Nachbarn – dem Mond und fliegen dann weiter zu den Planeten, Sternen und Galaxien. Dabei bewegen wir uns auch immer weiter in der Zeit rückwärts und vielleicht kommen wir sogar bis zum Urknall zurück.

Neben der Astronomie beschäftigen wir uns auch mit der Raumfahrt und der Erforschung des Weltalls.

Komm mit auf diese faszinierende Reise und entdecke den Nachthimmel neu, wenn wir abends auch einmal raus gehen und durch unser Schulteleskop schauen.

Mit dem Schulteleskop beobachten wir den Mond, die Planeten und Sterne.