Astronomie-AG

Der Mond (eigene Aufnahme mit dem Schulteleskop)

In dieser AG wollen wir die unendlichen Weiten des Universums ergründen. Wir starten bei unserem nächsten Nachbarn – dem Mond und fliegen dann weiter zu den Planeten, Sternen und Galaxien. Dabei bewegen wir uns auch immer weiter in der Zeit rückwärts und vielleicht kommen wir sogar bis zum Urknall zurück.

Neben der Astronomie beschäftigen wir uns auch mit der Raumfahrt und der Erforschung des Weltalls.

Komm mit auf diese faszinierende Reise und entdecke den Nachthimmel neu, wenn wir abends auch einmal raus gehen und durch unser Schulteleskop schauen.

Mit dem Schulteleskop beobachten wir den Mond, die Planeten und Sterne.

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen befinden sich hier. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2021 möglich.
Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine