Spiele-AG

Einmal in der Woche (dienstags) spielen wir zusammen! Brettspiele, Kartenspiele, Kickern, Ballspiele und viele mehr. Teilweise spielt die ganze AG ein Spiel zusammen, in Gruppen miteinander oder in kleineren Gruppen unterschiedliche Spiele. Wenn die folgenden Aspekte auf dich zutreffen, bist du in dieser AG genau richtig:

Du hast Lust, neue Spiele zu spielen:
Natürlich gibt es auch immer die Möglichkeit, das Lieblingsspiel mitzubringen und zu spielen. Es bietet sich jedoch auch an schöne, interessante, spannende, neue Spiele kennenlernen.

Du spielst ein Spiel auch zu Ende, wenn es dir nicht so viel Spaß macht:
Wie so oft im Leben, sind auch Spiele Geschmackssache und was dem einem super gefällt, mag der andere vielleicht überhaupt nicht. Ein Spielabbruch wäre jedoch unfair dem gegenüber, der das Spiel spaßig findet. Es gilt aber: keiner muss ein Spiel, dass ihm nicht gefällt, ein zweites Mal spielen.

Du kannst auch verlieren:
Klar macht es Spaß, wenn man ein Spiel gewinnt. Sollte es mal nicht so gut laufen und du verlieren, solltest du das nicht am Spiel oder an deinen Mitspielern auslassen und auch keine schlechte Laune bekommen. Denn etwas Glück gehört auch immer dazu und oft kann es eben nur einen Gewinner geben.

Ich freue mich auf viele großartige Spielerlebnisse mit dir!

Alina Helmke

Ankündigungen

Informationen zum Coronavirus:
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen und Briefe aus der Goetheschule zum Umgang mit dem Corona-Virus.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen finden Sie auf der Website des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover.

Nächste Termine

Schulleben

Digitaler Adventskalender – auch 2021

Adventskalender21 und Allgemein
22.11.2021