Austausch-Programme

Gerne informieren wir Sie über die Austauschprogramme, die die Goetheschule mit Partnerschulen in verschiedenen Ländern innerhalb und außerhalb Europas unterhält. Bitte wählen Sie das Angebot aus, das Sie interessiert.

• China-Austausch
    (Das Austauschprojekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 8 und 9; die Fahrt findet im Jahrgang 9 bzw. 10 statt.)
  • England-Austausch
    (Das Austauschprojekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8; die Fahrt findet im Jahrgang 9 statt.)
  • Frankreich-Austausch
    (Das Austauschprojekt richtet sich primär an Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8; die Fahrt findet auch im Jahrgang 8 statt.)
  • Türkei-Austausch
    (Das Austauschprojekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10 und 11; die Fahrt findet im entsprechenden Jahrgang statt.)
  • USA-Austausch
    (Das Austauschprojekt richtet sich primär an Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10; die Fahrt findet im Jahrgang 11 statt.)