Schulgarten-AG

Montags und dienstags in der 7. und 8. Stunde treffen sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7, um unseren sich noch im Aufbau befindlichen Schulgarten zu gestalten und zu bearbeiten.

Bisher konnten schon zwei Kompost-Hochbeete aus alten Paletten und Hasendraht zusammengebaut werden. Diese beiden Beete stehen schon bemalt in der Nähe unseres neuen Schulgartens.

Zudem sind Frühblüher-Zwiebeln auf dem Gelände und in einem der Innenhöfe im A-Trakt gesetzt und Eicheln zur Keimung gebracht worden. Auch die Vögel rund um unser Schulgebäude wurden für den Winter mit selbstgegossenen Meisenknödeln versorgt.

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen befinden sich hier. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2021 möglich.

Nächste Termine

Schulleben

Don’t put your dreams away

Goethe-Band und Musikzweig
14.07.2021