Schulgarten-AG

Montags in der 7. und 8. Stunde treffen sich Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5, um unseren sich seid 2020 im Aufbau befindlichen Schulgarten momentan mit Frau Riemenschneider zu gestalten, zu bearbeiten und zu pflegen.

Momentan zieht Frühling in unseren Schulgarten und auf dem Schulhof ein. Viele sogenannte Frühblüher sind schon zu sehen und laden zum Fotografieren und zum Verweilen ein. Selbstgebaute Vogelfutterstationen sollen noch weitere Tiere in unseren Garten locken. Wie man allerdings sehen kann; Eichhörnchen kann man schon gut beobachten :).

Im Frühjahr 2021 konnten unsere Hochbeete etwas gestaltet und bepflanzt werden. Erste Produkte, wie z.B. Radischen und Kartoffeln wurden geerntet. Trotzdem sind noch viele Gestaltungsräume im Schulgarten unbearbeitet und warten auf neue AG-Teilnehmende!

Leitung der Schulgarten-AG:

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

„Cäcilienmesse“ zum Abschied

Allgemein, Konzerte, und Musikzweig
23.06.2024

Die 80 Postkarten der Landung

Europaschule
20.06.2024

Kompositionsworkshop mit dem Asambura Ensemble

Musik und Unterrichtsprojekte
19.06.2024