Schulgarten-AG

Montags und dienstags in der 7. und 8. Stunde treffen sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7, um unseren sich noch im Aufbau befindlichen Schulgarten zu gestalten und zu bearbeiten.

Bisher konnten schon zwei Kompost-Hochbeete aus alten Paletten und Hasendraht zusammengebaut werden. Diese beiden Beete stehen schon bemalt in der Nähe unseres neuen Schulgartens.

Zudem sind Frühblüher-Zwiebeln auf dem Gelände und in einem der Innenhöfe im A-Trakt gesetzt und Eicheln zur Keimung gebracht worden. Auch die Vögel rund um unser Schulgebäude wurden für den Winter mit selbstgegossenen Meisenknödeln versorgt.

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen befinden sich hier. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2021 möglich.
Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine