Schulgarten-AG

Montags in der 7. und 8. Stunde treffen sich Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5, um unseren sich seid 2020 im Aufbau befindlichen Schulgarten momentan mit Frau Riemenschneider zu gestalten, zu bearbeiten und zu pflegen.

Momentan zieht Frühling in unseren Schulgarten und auf dem Schulhof ein. Viele sogenannte Frühblüher sind schon zu sehen und laden zum Fotografieren und zum Verweilen ein. Selbstgebaute Vogelfutterstationen sollen noch weitere Tiere in unseren Garten locken. Wie man allerdings sehen kann; Eichhörnchen kann man schon gut beobachten :).

Im Frühjahr 2021 konnten unsere Hochbeete etwas gestaltet und bepflanzt werden. Erste Produkte, wie z.B. Radischen und Kartoffeln wurden geerntet. Trotzdem sind noch viele Gestaltungsräume im Schulgarten unbearbeitet und warten auf neue AG-Teilnehmende!

Leitung der Schulgarten-AG: