Make Your School Mentorentraining 2019

26. Oktober 2019

Bereits zum dritten Mal fand am 25.10.2019 an der Goetheschule das Make Your School Mentorentraining statt.

Studierende der Fächer  Informatik, E-Technik, Maschinenbau und Design erfahren beim Training alles was sie über den Ablauf eines Make your School Hackdays wissen müssen, um die Schülerinnen und Schüler als Mentoren optimal bei ihren Projekten zu unterstützen.

Im Rahmen des Projekts Make Your School – Eure Ideenwerkstatt, finden an der Goetheschule dreitägige Hackdays statt. Bei diesen Tüfteltagen benennen Schülerinnen und Schüler aktuelle Herausforderungen und Probleme an der Schule und entwickeln in Kleingruppen digitale und technische Lösungsansätze. Die Jugendlichen werden dabei von Mentorinnen und Mentoren aus Bereichen wie Informatik, Design, Elektrotechnik und Maschinenbau unterstützt. Das Projekt ist für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse geeignet und fand bereits in den Schuljahren 2017/18 und 2018/19 an der Goetheschule statt.

Die nächsten Make Your School Hackdays finden vom 08.07. – 10.07.2020 statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler, die gerne teilnehmen wollen, melden sich bitte bei Herrn Dr. Burmeister.