SV-Sitzung online? – Ja!

Schülervertretung
26. Februar 2021

Liebe Schüler*innen,

wir sind Felan (18), Antonia (17) und Husni (18), eure Schülersprecher*innen auch im Lockdown. Dazu kommt unsere sehr engagierte SV, die uns an vielen Stellen unterstützt, denn die Wünsche der Schüler*innen sind der Schulleitung wichtig und werden zu jeder Zeit sehr ernstgenommen.

Selbst im Lockdown stehen wir im engen Kontakt mit allen Schüler*innen auf der einen Seite und mit der Schulleitung auf der anderen Seite. Wir helfen euch gerade jetzt gerne und sind auch bei Problemen zur Stelle. Zuletzt haben wir eine super organisierte Online-SV-Sitzung mit allen Klassensprecher*innen abgehalten und die Resonanz war sehr positiv. Die Schüler*innen haben sich sehr über unser Engagement gefreut.

Zu unseren Aufgaben gehört außerdem die Gestaltung der Schule. Wie ihr vielleicht wisst, sind wir in einem neuen Gebäude, und dadurch eröffnen sich viele Möglichkeiten. Wir vermitteln zum Beispiel zwischen Schülerschaft und Schulleitung bei Fragen, die die Gestaltung des Schulhofs oder der Räume anbelangen.
Für unsere Arbeit haben wir sogar unser eigenes Büro, in dem ihr übrigens immer willkommen seid. Wir hoffen, dieser kleine Eindruck von uns und unserer Arbeit hat euch gefallen.

eure Schülersprecher*innen