Wer ist Hannovers Hockeymeister 2024? – Unsere Goetheschule!

8. März 2024

Am Freitag 8.3.2024 ist unser Team aus den Jahrgängen 5-7 Hallenhockeymeister von den Schulen Hannovers geworden. Unser Mixteam von 6 Mädchen und 3 Jungen, die alle beim DHC spielen und ausgebildet wurden, haben einen überragenden Triumph feiern können.

In den Vorrundenspielen musste die Mannschaft erst warm werden. Das erste Spiel endete trotz größerer Überlegenheit nur 1:1 gegen die Käthe-Kollwitz Schule. Gegen das Team II der Sophienschule gab es ein eindeutiges 11:0, während wir gegen den Gruppensieger Kaiser-Wilhelm-Ratsgymnasium I mit 1:3 verloren haben. Im letzten Spiel qualifizierten wir uns dank eines 7:0 gegen KWR III für das Halbfinale.

Die Stimmung im Team war von Beginn toll. Alle hatten Spaß und haben diszipliniert zusammengehalten.

Im Halbfinale haben wir dann eine tolle Leistung abgerufen und der Mannschaft von der Sophienschule I mit 7:0 keine Chance gelassen. Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit KWR I. Offensichtlich haben wir aus der Vorrunde gelernt und konnten bis kurz vor Schluss ein 4:1 herausholen. Die letzten Minuten waren dann noch sehr intensiv und körperbetont, aber schließlich hat unsere Mannschaft der Goetheschule das Finale mit 4:3 gewonnen und konnte sich über den Siegerpokal freuen.

Für die Goetheschule Hannover spielten:

Sophia Grosse (5b) & Rasmus Ringe (7a) im Tor,

Jil Gutbrod (6a), Oda Ringe (5b), Leni Schantin (7a) in der Abwehr,

Ben Gutbrod (7a), Philipp Weingarten (7a), Lola Kretschmer (7a), Maja Heinig (7d) im Sturm.

Danke an Niki Nern (7a) als Betreuer und Schiedsrichter.

Ich bin so stolz auf unser Team.

Auch unser Schulleiter, Herr Schneemann, ist voller Begeisterung.

Text und Fotos: S. Menkens