Anything but a backpack day 2022

13. Juni 2022

Der virale Trend „Anything but a backpack day“ hat innerhalb der letzten 2 Jahre einen Abdruck in vielen Schulen weltweit hinterlassen, und am 08.06.22 hat er auch das Gymnasium Goetheschule erreicht. Das Konzept des Tages sieht vor, dass alle Schüler*innen anstatt ihrer herkömmlichen Schultasche eine andere kreative Variante finden, in der sie ihre Schulsachen transportieren können. Auch an der Goetheschule ließen sich viele kreative „Rucksackalternativen“ finden, die das ein oder andere Lächeln in die Gesichter der Schülerschaft zauberten. In der ersten Pause hat eine moderierte Siegerehrung mit Musik stattgefunden, die für sehr gute Stimmung sorgte. Unter die Top drei fielen dabei ein Kühlschrank, ein Schlauchboot und ein Bügelbrett. Ebenfalls verzaubert haben die Mitnahme eines Hundes und die eines ferngesteuerten Autos. Alles in allem war der Tag demnach erfolgreich. Die Schüler*innen haben sich sehr über die abwechslungsreiche Gestaltung gefreut und wir blicken optimistisch in eine Zukunft, in der ein solches Event wiederholt werden soll.

Text: Shiva Asadbeck; Fotos: Frau Dammann-Rehab für die SV

Während der Siegerehrung