Erstmalig Auszeichnung mit Cambridge Certificates

Cambridge Certificate-AG
9. Juli 2023

Manchmal war es wirklich anstrengend, die Ergebnisse sprechen jedoch für sich … Nachdem sich die Teilnehmer der von Frau Bömer geleiteten Cambridge-AG anderthalb Jahre intensiv vorbereitet hatten, traten sie im Januar in Hannover zur international anerkannten Sprachprüfung „Cambridge English: B1 Preliminary for Schools“ an. Sie mussten dort unter den strengen Vorgaben der University of Cambridge ihre Fertigkeiten in den Kompetenzbereichen Leseverstehen, Schreiben und Hörverstehen unter Beweis stellen. Abschließend war zusätzlich eine mündliche Partnerprüfung zu absolvieren. Ende Februar wurden die Ergebnisse veröffentlicht: Alle Prüflinge hatten bestanden. Nach Wochen des Wartens kamen nun endlich die langersehnten Zertifikate für die Prüflinge aus England an der Goetheschule an.

Das Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) erreichten drei der Prüflinge. Aufgrund herausragender Ergebnisse wurde weiteren drei Prüflingen sogar das GER-Niveau B2 bescheinigt. Über ihre tollen Ergebnisse können sich freuen: Melis Aksu, Leonhard Keller, Phillip Reimchen (GER-Niveau B1) sowie Anna Dima, Michael-Richard Kucharski und Janne Maria Stephan (GER-Niveau B2).

Nach dem erfolgreichen Abschneiden des ersten Kurses läuft bereits eine neue Cambridge-AG – mit erfreulich großem Andrang seitens der Schüler.

Text u. Foto: A. Bömer