Goetheschule

Wir kommen – der Osterhase erledigt den Umzug

Allgemein
8. Mai 2019

Noch herrscht am Franziusweg rege Betriebsamkeit – allerdings noch nicht durch den Schulbetrieb, sondern durch die Sanierungsmaßnahmen bedingt.

Leider konnte der Termin für den Rückzug in das alte/neue Gebäude zu den Herbstferien nicht gehalten werden, da unterm Strich das alte Gebäude in einem deutlich schlechteren Zustand war, als es die Architekten und Statiker erwartet haben. Inzwischen befinden sich die Arbeiten aber im Endstadium, sodass das Gebäude Anfang Februar an die Stadt Hannover als Bauträger übergeben werden kann. Ab dem Zeitpunkt beginnt dann die Ausstattung des Gebäudes, sodass wir als Schulgemeinschaft quasi in den Osterferien umziehen das Gebäude am 15. April 2020 erobern werden.

Am 16. April wird das fertig sanierte Gebäude dann der Öffentlichkeit vorgestellt und offiziell eingeweiht – weitere Informationen zu dem Tag folgen. Was aber schon mal vorzumerken ist, dass das Collegium Musicum es sich nicht nehmen lässt, das Gebäude an diesem Tag auch musikalisch einzustimmen. Um 19 Uhr geht es in der Aula los.

Herr
Matthias Paesler (Pae)
Ständ. Vertreter des Schulleiters
Fächer:
Informatik, Mathematik, Physik

Ankündigungen

Tag der Offenen Tür:
Der Tag der Offenen Tür findet Samstag, 22. Februar 2020 von 10 bis 13 Uhr im Gebäude am Herrenhäuser Markt statt. Aulaveranstaltungen um 10:15 Uhr und 11:30 Uhr.
DRACULA:
Die Fachgruppen Musik und Darstellendes Spiel präsentieren das Musical DRACULA.

Premiere am 2.12., weitere Aufführungen am 4.12., 6.12., 7.12. und 10.12.

Nächste Termine

There're no item that match your search criteria. Please try again with different keywords.

Schulleben

Die Goetheschule ab Klasse 5

Allgemein
19.11.2019

Lachsauswilderung

Allgemein
14.11.2019