Goetheschule

Wir kommen – der Osterhase erledigt den Umzug

Allgemein
1. Januar 2020

Noch herrscht am Franziusweg rege Betriebsamkeit – allerdings noch nicht durch den Schulbetrieb, sondern durch die Sanierungsmaßnahmen bedingt.

Leider konnte der Termin für den Rückzug in das alte/neue Gebäude zu den Herbstferien nicht gehalten werden, da unterm Strich das alte Gebäude in einem deutlich schlechteren Zustand war, als es die Architekten und Statiker erwartet haben. Inzwischen befinden sich die Arbeiten aber im Endstadium, sodass das Gebäude Anfang Februar an die Stadt Hannover als Bauträger übergeben werden kann. Ab dem Zeitpunkt beginnt dann die Ausstattung des Gebäudes, sodass wir als Schulgemeinschaft quasi in den Osterferien umziehen das Gebäude am 15. April 2020 erobern werden.

Am 15. April nachmittags (voraussichtlich 15-17:30 Uhr) wird das fertig sanierte Gebäude dann der Schulöffentlichkeit vorgestellt – weitere Informationen zu dem Tag folgen.

Herr
Matthias Paesler (Pae)
Ständ. Vertreter des Schulleiters
Fächer:
Informatik, Mathematik, Physik

Ankündigungen

Informationsabend neue EP:
Am Mittwoch, 22. Januar 2020, findet um 19 Uhr ein Informationsabend für alle Interessenten der Einführungsphase (von Realschule oder IGS kommend) statt. Ort: Aula des Gymnasiums Limmer
Tag der Offenen Tür:
Der Tag der Offenen Tür findet Samstag, 22. Februar 2020 von 10 bis 13 Uhr im Gebäude am Herrenhäuser Markt statt. Aulaveranstaltungen um 10:15 Uhr und 11:30 Uhr.

Nächste Termine

27Jan

Methodentag 5-9

0:00 - 23:59

Schulleben

2020 Neujahrskonzert

Neujahrskonzert

Konzerte and Musikzweig
16.01.2020

Collegium Musicum

Konzerte and Musikzweig
16.01.2020

Respekt – Mehr als nur ein Wort

Allgemein
15.01.2020