Goetheschule

Was lange währt, wird endlich gut: das Gebäude am Franziusweg

Allgemein
6. März 2020

Noch herrscht am Franziusweg rege Betriebsamkeit – allerdings noch nicht durch den Schulbetrieb, sondern durch die Sanierungsmaßnahmen.

Leider konnte der Termin für den Rückzug in das alte/neue Gebäude zu den Herbstferien nicht gehalten werden, da unterm Strich das alte Gebäude in einem deutlich schlechteren Zustand war, als es die Architekten und Statiker erwartet haben. Inzwischen befinden sich die Arbeiten endlich im Endstadium, sodass das Gebäude rund um Ostern von uns bezogen werden sollte. Leider hat sich aber inzwischen herausgestellt, dass Brandschutztüren fehlerhaft sind – und in ein unsicheres Gebäude können wir natürlich nicht einziehen.

Eine Ansicht des neuen Forums.
Das neue Forum: viel Licht, viel Raum

Der Umzug musste daher nun zu unser aller Enttäuschung auf den Sommer verschoben werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Was lange währt, wird endlich gut.

Herr
Matthias Paesler (Pae)
Ständ. Vertreter des Schulleiters
Fächer:
Informatik, Mathematik, Physik

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine

17 Jan

Abgabe FA

0:00 - 23:59
23 Jan

musikprakt. Prüfung

0:00 - 13:00
24 Jan

Zensuren QP34

0:00 - 23:59

Schulleben

Die zweite Fremdsprache an der Goetheschule

Allgemein, Latein, und Tag der offenen Tür
27.02.2021