In diesem Jahr findet zum zweiten Mal die Fahrt nach Växjö, Schweden mit der Schweden-AG der Goetheschule Hannover statt. Dabei besuchen wir wieder die zwei schwedischen Gymnasien Teknikum und Katedralskolan. Im Rahmen des Pilotprojektes zum Aufbau eines Austausches zwischen allen drei Gymnasien wird uns die Fahrt von Erasmus+ finanziert. Wir möchten euch gerne einen Einblick...
Read More
Nun ist es endlich soweit die Schweden-AG geht zum erstem Mal auf große Reise. Ziel sind das Teknikum und die Katedralskolan, zwei schwedische Gymnasien in der Stadt Växjö mitten in Småland. Damit ihr einen Eindruck von unseren Erlebnissen bekommt und quasi hautnah dabei seid, schreiben jeden Tag zwei Schülerinnen einen kleinen Tagebucheintrag. Viel Spaß beim...
Read More
Die Schweden-AG mit Frau Ristau hat heute für euch ein schwedisches Rezept.
Read More

Ankündigungen

Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:
… finden Sie auf der Website des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Erklärung mit, wenn es bei vorzeitigem Unterrichtsschluss nach Hause gehen darf.

Nächste Termine

Schulleben

Chorlegium setzt Zeichen

Chorlegium und Musikzweig
2.06.2026

Einladung zum Sommerkonzert

Konzerte und Musikzweig
26.05.2026

Chorlegium in der Gedenkstätte

Chorlegium und Musikzweig
6.05.2026