Mathematik-Actionbound der Goetheschule

Begabtenförderung
6. Juli 2022

Hallo zusammen,

wir sind die Mathe-Gruppe des Förderprogramms Besondere Begabungen aus dem Jahrgang 5 und haben in diesem Schuljahr nicht nur getüftelt und gerätselt sowie den fünften Platz beim Junior-Wettbewerb Mathematik ohne Grenzen in der Region Niedersachsen erreicht, sondern für euch auch einen Actionbound mit vielen verschiedenen, selbst erstellten Rätseln quer durch den Georgengarten erdacht.

Um diesen Bound zu erleben, braucht man die Actionbound-App. Außerdem muss man unsere Rätsel lösen – dafür sollte man sie vorher eventuell ausdrucken. Während des Bounds kann man coole Sachen sehen und auch ein bisschen entspannen. Der Bound startet an der Goetheschule, die 2,4 km lange Strecke kann man z.B. zu Fuß, mit dem Rad oder dem Roller bewältigen. Eine tolle Beschäftigung, natürlich auch in den Ferien.

Falls ihr es bis zum Ziel schafft noch ein kleiner Tipp: Habt am Ende etwas Kleingeld dabei, um euch selbst zu belohnen :-).

Viel Spaß dabei wünscht

Eure Mathe-BB-Gruppe aus dem Jahrgang 5: Herr Imhof, Felix Siever, Daniel Korinth, Leandro Klyszcz, Frederik Lorek, Sarah Chakifi, Esila Temel, Rondal Wilm Rauch (nicht im Bild)

Startpunkt unsers Actionbounds
Eine der Etappen entlang unsers Bounds