Die Story hinter dem Song „Tell me“

„Tell me“ ist ein Song der Goethe-Band, dessen Text wieder aus der Feder Han Redeckes entstammt. Lange hat sich die Kompositionsphase hingezogen. Corona und zweimonatige Elternzeit des AG-Lehrers Herrn Legrand waren hierbei ausschlaggebend. Die Musik ist innerhalb der AG entstanden; viele Ideen wurden ausprobiert, verworfen und neu kombiniert, bis letztlich das vorliegende Ergebnis entstanden ist. Das Schwierige war, abwechslungsreiche Teile zu erfinden, die aber zugleich miteinander korrespondieren. Die Aulatechnik-AG hat die Aufnahme dann komplett ohne Lehrkraft durchgeführt. Kurz zuvor haben die Schüler einen Lehrgang hierfür absolviert. Lediglich die Oberstufenschülerinnen Lotte Partenheimer und Anna Lagershausen haben bei der Aufnahme als Coaches für die Musiker geholfen.
Bemerkenswert ist die Eigenständigkeit sowohl im Musik-Erfinden als auch im Musik-Aufnehmen aller Beteiligten.

Mit diesem dritten Song verabschiedet sich die Goethe-Band vorerst in eine Pause wegen der aufwändigen Musical-Produktion. Das Banner (Foto: Kai Kämmerer) oben zeigt Teile der Band und der Aulatechnik-AG bei der Premiere des Songs im Rahmen von Goethe-ONE am 11.7.22.