Weihnachtskonzert am 20.12.

21. Dezember 2023

In der voll besetzten Herrenhäuser Kirche stimmten die Musikarbeitsgemeinschaften der Goetheschule mit einem stimmungsvollen Konzert das Publikum musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Chor, Bläser- und Streicher-AG der Jahrgänge 5-7 sowie Bigband, Gemischter Chor, Orchester und Kammerchor gestalteten ein gleichsam niveauvolles wie abwechlsungsreiches Programm, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas dabei war: von klassisch schlichten Adventsliedern, poppigen Arrangements, anspruchsvoller romantischer Vokalmusik bis zu jazzig-swingenden Orchesterklängen zum Mitwippen in den Kirchenbänken. Dass an verschiedenen Stellen des Abends sich Ensembles zusammengetan und gemeinsam musiziert haben, unterstrich den weihnachtnachtlichen Gedanken dabei in ganz besonderer Weise.

Allen Aktiven sei herzlich für diesen überaus gelungene Konzert gedankt!

(Text: M. Hurek / Fotos: R. Legrand & M. Hurek)