Sie tun es schon wieder! Schulhockey

Sport
8. Mai 2024

Unser Mixteam der Goetheschule hat nach dem Hallenmeistertitel im März nun auch den Feldmeistertitel erfolgreich verteidigt. Trotz einer geringen Anzahl an Spieler/innen haben wir eine überragende Qualität auf das Feld gebracht und drei Siege eingefahren: 5:3 gegen die KGS Hemmingen, 5:3 gegen das KWR und 5:2 gegen die Bismarckschule.

Dieser 1. Platz in der Jungenrunde erlaubt es der Mannschaft nun am Niedersachsenfinale am 6.6.2024 in Braunschweig teilzunehmen.

Als sicherer Rückhalt teilten sich Rasmus Ringe und Sophia Grosse die Position im Tor und konnten einige Angriffe sicher vereiteln. In der Verteidigung spielte Leni Schantin mit sehr viel Übersicht und leitet so viele gefährliche Angriffe ein. Oda Ringe und Philipp Weingarten wussten als Verteidiger/in und Stürmer/in gefallen. Im Sturm wurden viele Tore von Lola Kretschmer und Maja Heinig erzielt. Häufig auch mit einer gewissen Nervenstärke. Ben Gutbrod spielte überragend und konnte dank seiner Fitness sowohl viele Gegenspieler überlaufen als auch hinten viele Situationen ausbügeln. Insgesamt war es erneut eine tolle Teamarbeit von den Vereinsspieler/innen, die alle beim DHC in den Herrenhäuser Gärten spielen. Ein großer Dank gilt auch Moritz Raschke, der Schiedsrichteraufgaben übernommen hat.

Text und Fotos: S. Menkens

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Sommerkonzert

Allgemein, Konzerte, und Musikzweig
24.05.2024
Anmeldung Jahrgang 5

Anmeldung

Allgemein
15.05.2024