Der Musikzweig zu Gast in den Grundschulen

unterwegs
8. Januar 2018

Jedes Jahr machen sich viele Musikerinnen und Musiker auf den Weg in die 4. Klassen der Grundschulen unseres Schulverbundes, um dort den Musikzweig der Goetheschule vorzustellen.

Der Startschuss fällt in den Grundschulen Wendlandstraße und Am Stöckener Bach. Alle Musiklehrer freuen sich, den Musikzweig einmal ganz hautnah und praktisch anhand eines Querschnitts unserer vielfältigen Musik-AGs vorstellen zu können.

Manchmal spielen auch ganze Klassen in den Grundschulen vor: Hier ist es die Klasse 6a, die zunächst die Grundschule auf dem Loh und im Anschluss die Grundschule Fuhsestraße besuchte. Trotz des regnerischen Wetters bereitete dieser besondere Ausflug der Klasse 6a viel Freude und diese konnten sie beim Musizieren auch auf die Grundschüler übertragen.

Text: Raphael Legrand

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine