Der Musikzweig zu Gast in den Grundschulen

unterwegs
8. Januar 2018

Jedes Jahr machen sich viele Musikerinnen und Musiker auf den Weg in die 4. Klassen der Grundschulen unseres Schulverbundes, um dort den Musikzweig der Goetheschule vorzustellen.

Der Startschuss fällt in den Grundschulen Wendlandstraße und Am Stöckener Bach. Alle Musiklehrer freuen sich, den Musikzweig einmal ganz hautnah und praktisch anhand eines Querschnitts unserer vielfältigen Musik-AGs vorstellen zu können.

Manchmal spielen auch ganze Klassen in den Grundschulen vor: Hier ist es die Klasse 6a, die zunächst die Grundschule auf dem Loh und im Anschluss die Grundschule Fuhsestraße besuchte. Trotz des regnerischen Wetters bereitete dieser besondere Ausflug der Klasse 6a viel Freude und diese konnten sie beim Musizieren auch auf die Grundschüler übertragen.

Text: Raphael Legrand

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren für den 5. Jahrgang finden Sie hier. Anmeldungen nehmen wir vom 19. 05. bis zum 22. 05. 2026 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 30.4.2026, Tel. 0511/168-39791) entgegen. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Zum Schnuppertag am 11./12.3.26 können Sie Ihr Kind am Tag der offenen Tür (28.02.2026) anmelden.

Nächste Termine

Schulleben

Jubiläumskonzert – 15 Jahre Collegium Musicum

Konzerte und Musikzweig
21.04.2026

Besuch im jüdischen Kulturzentrum „Villa Seligmann“

Allgemein und Geschichte
21.04.2026

Cambridge Certificates für erfolgreiche Goetheschüler

Cambridge Certificate-AG
16.04.2026