Open Stage 2024

Konzerte
30. September 2024

Unter dem Motto „Ein Abend. Fünf Bühnen.“ hatte am vergangenen Samstag die Staatsoper Hannover ihre Türen – und wie es der Name verrät – vor allem ihre Bühnen für Orchester, Bands und Ensembles jeder Art und Musikrichtung zugänglich gemacht – und die Bigband der Goetheschule war mit dabei. Nach Aufbau, Soundcheck und Anspielprobe am Vormittag konnten wir am Nachmittag noch etwas durchatmen. Als erster Act auf der Bühne im Marschnersaal, der durch gedämpftes Licht und mehrere Dutzend Quadratmeter Glitzerfolie zum schummrigen Jazz-Keller umfunktioniert worden war, konnten unsere Musiker*innen dann am Abend durch ihr abwechslungsreiches Repertoire und gutes Timing so manches Bein zum Wippen bringen. Sie ernteten für die zahlreichen Soli zwischendurch schon viel Applaus. Am Ende unseres Sets konnten die begeisterten Zuhörer neben den Burritos to go auch noch viele andere Ohrwürmer (The Girl from Ipanema, A String of Pearls, Don’t Know Why, Misty…) mit auf den Weg zu weiteren Acts im Opernhaus und auch mit nach Hause nehmen.

Text: D. Meyer / Fotos: F. Katemann

Ankündigungen

Informationen für Viertklässler*innen:
Lerne die Goetheschule kennen! Wann und wo das geht, verrät unser Maskottchen auf unserer Seite für Viertklässler*innen.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:
… finden Sie auf der Website des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Erklärung mit, wenn es bei vorzeitigem Unterrichtsschluss nach Hause gehen darf.

Nächste Termine

Schulleben

Wünsche und Bedürfnisse

Allgemein und Werte und Normen
2026-10-14 14:17:09

Endlich! Wir sind fasziniert, euphorisiert und mittendrin!

Allgemein, Darstellendes Spiel, Musik, Musikzweig, und Theater
2026-10-04 19:18:50

Das Phantom der Oper

Allgemein, Darstellendes Spiel, Musik, und Musikzweig
2026-08-30 20:00:54