Känguru 2020

Känguru 2020 @home

Mathematik
15. Juli 2020

In diesem Schulhalbjahr lief alles etwas anders – so auch unser alljährlicher Känguru-Mathematikwettbewerb. Da der Wettbewerb nicht in der Schule stattfinden durfte, haben viele unserer Schülerinnen und Schüler zu Hause geknobelt und gerechnet. Es waren immerhin ca. 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Goetheschule, die den Wettbewerb, betreut von Frau Peters und Frau Kretschmer, zu Hause durchgeführt haben. Eine beachtenswerte Anzahl! Große Preise gab es in diesem Jahr aufgrund der veränderten Wettbewerbsbedingungen leider nicht, aber Urkunden und kleine Teilnehmerpreise. Die höchste Punktzahl in unserer Schule erreichte Mia Carlotta Deißler aus der Klasse 9e. Herzlichen Glückwunsch!

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine