Umfrage der Fachgruppe Werte und Normen: Für mich bedeutet Glück…?

Werte und Normen
26. Februar 2020

Am Tag der offenen Tür 2020 führten Elif Kenger, Cenk Varol und Daud Baldinger aus der 7e eine Umfrage für das Fach Werte und Normen durch. Sie befragten etwa 40 Eltern und Kinder: Was bedeutet eigentlich Glück für dich/Sie? Die Ergebnisse wurden auf gelben Zetteln festgehalten und an der Tafel gesammelt. Besonders häufig genannt wurden gemeinsame Zeit mit der Familie oder Freunden und Gesundheit, aber auch ganz individuelle „Glücksbringer“, wie z.B. schöne Erinnerungen, Fliegen, Tanzen, lächelnde Mitmenschen, Kreativität ausleben, guter Kaffee oder „Harry Potter“ zu lesen.

– Sarah Stahnke

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine