Sprung ins kalte Wasser

9. Juli 2022

Schwimmen – das macht Julia Spaß. Gerade hat die Goetheschülerin Rückenschwimmen geübt und Trainer Daniel gezeigt, was sie kann. Nun aber geht es an den Sprung ins Wasser und da wird die Schülerin deutlich zurückhaltender. So richtig traut sie sich nicht. Doch der Trainer macht ihr Mut: „Du schaffst das!“ Als sie schließlich von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert wird, platzt der Knoten.

In der zweiten Auflage der Schwimmwoche der Goetheschule starteten wir diesmal mit der beeindruckenden Zahl von 90 Schülerinnen und Schülern. Bereits nach dem zweiten Schwimmtag konnte ein Drittel der Kinder stolz und glücklich ihr Bronze-Abzeichen entgegennehmen. Trotz widriger Wetterbedingungen folgten im Laufe der Woche viele weitere erfolgreiche Seepferdchen- und Bronzeprüfungen, so dass am Ende der Schwimmwoche nahezu alle Schülerinnen und Schüler bereit sind, am Schwimmunterricht des sechsten Jahrgangs teilzunehmen. Die Fachgruppe Sport bedankt sich herzlich bei Fiona Herms, Leonie Zirkler, Elia Klußmann, Daniel Wojciechowski, Edward Kiselev, Lazaros Loukidis und Eric John für die inspirierende Unterstützung sowie bei dem Team des RSV Bads Leinhausen.

(Fachgruppe Sport)