Probentage der Jahrgänge 5-7

Musikzweig
29. Mai 2022

Die Jahrgänge 5-7 des Musikzweigs tauschten in den letzten drei Tagen Schulbücher und Arbeitshefte gegen Instrumente und Noten.

Da die traditionelle Probenfahrt nach Uelzen im März abgesagt werden musste, holten wir uns „Uelzen“ einfach an die Schule.

So bezogen Bläser-AG, Streicher-AG und Chor die Musikräume und die Aula.

Neben intensiven Proben an den Stücken ergab sich durch die Kompaktphase auch die Möglichkeit, AG-übergreifende Projekte zu realisieren. So probten Bläser- und Streicher-AG als kleines Sinfonieorchester gemeinsam am „Circle of Life“.

Im Chor fand neben den Tutti-Proben auch individuelle Stimmbildung statt.

Pausen und gemeinsame Aktivitäten wie Eis essen auf dem Schulhof kamen dabei auch nicht zu kurz.

Mit einem internen Werkstattkonzert in der Aula fanden die Probentage einen gelungenen Abschluss und weckten die Vorfreude auf ein „echtes“ Uelzen im nächsten Jahr.