Frz in Pandemiezeiten

Onlineunterricht zu Zeiten der Pandemie

1. Januar 2022

Während der Coronazeit ist das Homeschooling öfters anstrengend und eintönig, aber manchmal kann man kreativ sein und seinen Gedanken freien Lauf lassen. Die Klasse 10a/b hat im Französischunterricht von Herrn Menkens eine Kreativaufgabe erhalten und hat diese abwechslungsreich und vielfältig umgesetzt. Es wurden also mediale und sprachlichen Kompetenzen benötigt. Die Audiodatei ist ein Podcast von Carolina Hurek und Rebecca Koy zum Thema Homeschooling. Sie wägen hierbei genau die Vor- und Nachteile ab. Naji Abbou (Waffeln) und Charlotte Biermann (vegetarische Nudelsoße) überzeugen mit leckeren Kochgerichten, die zum Ausprobieren auffordern.

Homeschooling: Ein Podcast von Carolina Hurek und Rebecca Koy

Charlotte Biermann zeigt, wie man eine leckere vegetarische Nudelsoße zubereitet

Naji Abbou bereitet verführerische Waffeln zu