Jugend präsentiert – die Goetheschule räumt ab

20. April 2021

Der Wettbewerb ‚Jugend präsentiert‘ geht in die nächste Runde.

Ende Januar fand das Schulfinale statt und fünf Teams aus den 10. Klassen haben sich für das Länderfinale qualifiziert. Im Länderfinale mussten die Teams ihre Präsentationen noch einmal etwas überarbeiten und als Video einer fachkundigen Jury einreichen. Hier die eingereichten Videos:

links: Jule Defne Gül – rechts: Charlotte Biermann – Thema: Knochenmarkspende
Helene Ziesing – Wie funktioniert eine Sofortbildkamera?

Nach dem Länderfinale geht es in das Bundesfinale – Niedersachsen darf für das Bundesfinale 5 Teams stellen und 2 davon kommen aus der Goetheschule. Erfolgreich durchgesetzt haben sich Charlotte Biermann und Jule Defne Gül (Klasse 10b) und Helene Maria Ziesing (Klasse 10c).

Bevor es jedoch in das Bundesfinale geht, steht für diese Teams noch eine Teilnahme an einer Präsentationsakademie an, wo sie noch mal so richtig fit gemacht werden.

Zum bisher Erreichten: Herzlichen Glückwunsch und wir alle drücken die Daumen, dass die Goetheschule auch im Bundesfinale erfolgreich vertreten ist.

Matthias Paesler (Pae)
Ständ. Vertreter des Schulleiters