Hell & Dunkel! Gut & Böse! Jekyll & Hyde!

Bemerkenswertes
9. März 2023

Worum es geht? Es geht einfach um alles! Das Böse in uns, das Gute in uns und die Liebe dazwischen. 

In einer Welt, in der man sich mehr und mehr verstellt, in der man sich Scheinidentitäten auf Instagram photoshoppt und ständig dabei ist, sich zu optimieren, in einer flüchtigen Welt, die durch den Filter eines winzigen Bildschirms wahrgenommen wird – in dieser Welt ist das Musical vielleicht aktueller denn je, wenn es dort heißt: „Nimm mich, wie ich bin.“

Schaffen wir es, zu uns selbst zu stehen? Uns zu akzeptieren, mit all dem Guten – sowie dem Schlechten?

Dr. Jekyll versucht, das Schlechte, das Böse vom Menschen zu trennen und beschwört damit erst recht seine dunkle Seite herauf.

Ist das noch Musical – oder schon Psychoanalyse?

Ertragen Sie es, den Spiegel vorgehalten zu bekommen?

Trauen Sie sich, das Böse in sich zu erkennen?

HÖREN Sie es?

Mit diesem Broadway-Musical steht das nächste Großprojekt der Fachgruppen Musik und Darstellendes Spiel der Goetheschule an. Die Proben laufen auf Hochtouren: Orchester, Chor und Solisten, Tänzer sowie Licht- und Tontechniker sind in Topform und freuen sich auf die Premiere am 13. März 2023 um 19.00 Uhr.

Weitere Termine sind: Dienstag, 14.03.2023 um 19.00 Uhr, Donnerstag, 16.03.2023 um 19.00 Uhr, Freitag, 17.03.2023 um 19.00 Uhr und Samstag, 18.03.2023 um 15.00 Uhr.

Schüler*innen: 11 €; Erwachsene: 16 €

                                                                                                 

Ankündigungen

Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen finden Sie auf der Website des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover.

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

SunRise

Segeltörn 2023 – online-Logbuch

Allgemein und Segel-AG
29.08.2023

Erasmus+: Projektwoche zu Art & Science in Spanien

Erasmus und Europaschule
31.07.2023

Erstmalig Auszeichnung mit Cambridge Certificates

Cambridge Certificate-AG
9.07.2023