Großer Chor: Hitzacker-Records

Allgemein
20. März 2025

Wie in jedem Jahr proben alle Musikzweig-AGs in Hitzacker. Von morgens bis abends wird fleißig am Repertoire des ganzen Schuljahres gearbeitet. Und dieses Mal bei bestem Frühlingswetter!

Auch der Große Chor ist dabei. An Tag 3 der Musik-Arbeitswoche haben wir eine Aufnahme unserer Probenarbeit gemacht. Wohlgemerkt handelt es sich nicht um ein Studio, in dem wir aufgenommen haben – sondern um einen normalen Probenraum, dessen Akustik gnadenlos ist. Mithilfe der Mikrophone unserer Aulatechnik-AG konnten wir dennoch einen ganz passablen Zwischenstand unserer Probenarbeit festhalten.

Für uns ist so ein hörbarer Zwischenstand besonders wichtig, weil man gut erkennen kann, welche Stellen noch zu verbessern sind, aber auch, was schon richtig gut läuft: Intonation, Synchronizität, Textverständlichkeit, Emotion — vieles davon läuft schon richtig gut.

Im Sommer singt der Große Chor beim Musikzweigfest am 22.6. Kommt vorbei, wenn ihr hören wollt, wie sich unser Klang bis dahin entwickelt hat.

Wir freuen uns auf euch!

Für die Chorarbeit ab Jg. 8: Raphael Legrand, Felix Grimpe, Hanno Harms (Stimmbildung)

Ankündigungen

Elternsprechtage am 27., 28.11. und 1.12.25:
Alle Erziehungsberechtigten erhalten eine Einladung zu den diesjährigen Elternsprechtagen über WebUntis. Aufgrund der Elternsprechtage findet am Donnerstag, 27.11.2025 und am Montag, 01.12.2025 kein Ganztagsbetrieb statt. Der Unterricht schließt am 27./28.11. und am 1.12.25 nach der 6. Stunde.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:
… finden Sie auf der Website des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Erklärung mit, wenn es bei vorzeitigem Unterrichtsschluss nach Hause gehen darf.

Nächste Termine