Klassenmusikabend per Streaming

23. Januar 2022

„Corona verhindert unseren Klassenmusikabend vor Publikum? NEIN – mit uns nicht! Wenn wir aufgrund der Hygienevorschriften keine Zuhörer in die Aula einladen dürfen, dann sorgen wir dafür, dass unsere Musik Familien und Freunde per Streaming nach Hause erreicht!“

So dachten die Musikzweigschüler*innen der Klasse 7b und gestalteten mit Freude und viel Engagement am 16.12.21 ein ebenso abwechslungsreiches wie ansprechendes Konzertprogramm mit weihnachtlicher Musik. Dank der tatkräftigen und kompetenten Unterstützung durch die Tontechnik AG unserer Schule gelang es dabei erstmals, per Live-Streaming zahlreiche Zuhörer außerhalb der Schule an einem Konzert in der Aula teilhaben zu lassen. Musiker und Tochtechniker waren sehr zufrieden über die insgesamt gelungene musikalisch-technische Umsetzung, hoffen aber dennoch, dass möglichst bald wieder ein Konzertpublikum Musizierenden nicht nur virtuell Applaus spenden wird.

(Martin Hurek, Musiklehrer)