Aktuelles aus der Fachschaft Geschichte

Tag der offenen Tür 2020
  • Beim Tag der offenen Tür am 29.02.2020 präsentierte sich auch das Fach Geschichte in gewohnter Art und Weise mit einigen aktuellen SchülerInnenarbeiten und Mitmach-Aktionen in Zusammenarbeit mit dem August-Kestner-Museum, die bei den aktuellen und zukünftigen GoetheschülerInnen sehr beliebt waren. Thema der Ausstellung war die frühe und antike Geschichte von der Steinzeit bis zu den Römern.

  • Wie in jedem Jahr haben auch im Schuljahr 2018/19 die Fünftklässer das August-Kestner-Museum in Hannover besucht, um ihr Wissen über die antike römische Geschichte auf Grundlage von interessanten Exponaten und spannenden Workshops zu vertiefen. Das Kestner-Museum ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner der Fachschaft Geschichte, der uns auch beim Tag der offenen Tür tatkräftig unterstützt
  • Der Link zum Museum ist auch für die Planung von Kindergeburtstagen sehr interessant:
    https://www.hannover.de/Museum-August-Kestner
Basteln beim Workshop im Kestner-Museum

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine