26. Türchen in die Goetheschule

Adventskalender
26. Dezember 2020

Corona hatte in der letzten Zeit besonders auch unseren Musikunterricht fest im Griff. Gemeinsam gesungen haben wir schon lange nicht mehr und es fehlt uns wirklich, einfach nur zusammen Musik machen zu können, ohne auf komplexe Abstandsregeln und Aerosolverbreitung achten zu müssen. Ganz auf eigenes Musizieren müssen wir aber zum Glück nicht verzichten. Im Musikunterricht haben die Schülerinnen und Schüler der 6d mit Frau Bornemann die Boomwhackers kennengelernt. Das sind bunte Kunststoff-Klangröhren in verschiedenen Tonhöhen, die zum Beispiel als Begleitung eines Songs gespielt werden können und sich wunderbar desinfizieren lassen – also super Corona-Instrumente! Gemeinsam hat die 6d im Unterricht und auch einzeln zu Hause verschiedenste Instrumente, wie die Boomwhackers, Shaker, Gitarre und Klavier eingespielt und auch vielseitig ihre Stimmen aufgenommen, die nun in dieser Version von Feliz Navidad alle zusammen erklingen. Viel Spaß beim Anhören!

Auch bei der 5c kam Corona dazwischen, denn eigentlich hatten dieses Weihnachtslied alle Schülerinnen und Schülern der Klasse zusammen mit Frau Woll einstudiert. Einen kleinen Einblick präsentieren sie uns trotzdem:

Mit diesem Beitrag endet auch unser Adventskalender. Wir hoffen, dass Sie und ihr viel Spaß beim Öffnen und Entdecken der Kalendertürchen hattet und schöne Einblicke in die Goetheschule trotz Corona bekommen habt.

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine