Tochter Zion

Tochter Zion

Musikzweig
22. Dezember 2020

Alles fing an als Aufnahmeprojekt der Aulatechnik-AG. Da coronabedingt nur noch die Streicher der AGs proben durften, wollten diese eine weihnachtliche Tonaufnahme zum Jahresabschluss. Gesagt, getan. Die ‘großen’ Streicher von Herrn Hurek legten vor, die ‘kleinen’ von Frau Woll zogen nach.

Und schon war die nächste Idee geboren – wie wäre es, wenn wir eine Goethe-United-Chor-Orchester-Version auf die Beine stellten? Hören Sie selbst, wie die Goetheschule klingt.

Die Aufnahme enthält zwei Strophen – wie im Projektverlauf legen die Streicher in der 1. Strophe alleine vor, in der zweiten Strophe setzen Goethe-United ein. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Tochter Zion

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021!

Das Orchester im ‘Tonstudio’.
Maßarbeit
Herr Hurek aus der Schülerperspektive.

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine