Tochter Zion

Tochter Zion

Musikzweig
22. Dezember 2020

Alles fing an als Aufnahmeprojekt der Aulatechnik-AG. Da coronabedingt nur noch die Streicher der AGs proben durften, wollten diese eine weihnachtliche Tonaufnahme zum Jahresabschluss. Gesagt, getan. Die ‚großen‘ Streicher von Herrn Hurek legten vor, die ‚kleinen‘ von Frau Woll zogen nach.

Und schon war die nächste Idee geboren – wie wäre es, wenn wir eine Goethe-United-Chor-Orchester-Version auf die Beine stellten? Hören Sie selbst, wie die Goetheschule klingt.

Die Aufnahme enthält zwei Strophen – wie im Projektverlauf legen die Streicher in der 1. Strophe alleine vor, in der zweiten Strophe setzen Goethe-United ein. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Tochter Zion

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021!

Das Orchester im ‚Tonstudio‘.
Maßarbeit
Herr Hurek aus der Schülerperspektive.

Ankündigungen

Tag der offenen Tür am Samstag, 24.02.2024, 10-13 Uhr:
Die Schulleitung und die Lehrkräfte der Goetheschule stellen beim Tag der offenen Tür am Samstag, dem 24.02.2024, von 10 Uhr bis 13 Uhr im Gebäude der Goetheschule im Franziusweg 43 ihre Schule vor und stehen für Gespräche und Beratung zur Verfügung. Die Auftaktveranstaltung beginnt um 10.15 Uhr in der Aula (1. Obergeschoss). Das Gebäude ist barrierefrei. Parkplätze stehen entlang der Haltenhoffstraße zur Verfügung, die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. mit den Bahnlinien 4 und 5, Haltestelle Appelstraße) oder mit dem Fahrrad wird empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

22.2.: A Midsummer Night’s Dream

Darstellendes Spiel und Theater
19.02.2024
Ki Bild aus Film

KI & ME – Projekt zur künstlichen Intelligenz

Politik-Wirtschaft
18.02.2024
Pimp up your twin Town

Ganz nah dran an Politik…

Politik-Wirtschaft
18.02.2024