Schulmeisterschaften im Hockey

Sport
14. Februar 2023

Bei den Schulmeisterschaften im Hallenhockey war die Goetheschule nach langer Zeit wieder mit einer Mannschaft von Vereinsspielern beteiligt. Mit Unterstützung des Fördervereins wurden sogar Trikots erworben, die die Motivation zusätzlich steigern konnten. 

Die Ergebnisse sprechen für sich: 5:0 gegen die Schillerschule, 1:1 gegen das KWR und 2:1 gegen die Sophieschule in der Vorrunde bedeuteten den 1. Platz. Im Platzierungsspiel gegen die Elsa Bandström stand es nach Spielende 2:2, so dass das Spiel im Penalty-Shootout entschieden werden musste. Leider gehörten die Penaltys an diesem Tag nicht zu unserer Stärke. Das Spiel um Platz 5 wurde dann 3:1 gewonnen. Ein 5. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften lässt sich durchaus sehen.

Wer als Vereinsspieler/in Interesse an einer Teilnahme hat, meldet sich bitte gerne!

Text und Fotos: Stefan Menkens 

Ankündigungen

Schnuppertag für Viertklässler*innen:
Der Schnuppertag für Viertklässler*innen findet am 12. März von 8:45 bis 10:30 Uhr (Gruppe 1) bzw. von 10:45 bis 12:45 (Gruppe 2) statt. Anmeldungen sind telefonisch bis 8. März im Sekretariat unter 0511/168-39791 möglich. Treffpunkt: Eingangshalle Franziusweg.
Update 11. März: Alle verfügbaren Plätze sind belegt. Weitere Anmeldungen sind leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.