Schulmeisterschaften im Hockey

Sport
14. Februar 2023

Bei den Schulmeisterschaften im Hallenhockey war die Goetheschule nach langer Zeit wieder mit einer Mannschaft von Vereinsspielern beteiligt. Mit Unterstützung des Fördervereins wurden sogar Trikots erworben, die die Motivation zusätzlich steigern konnten. 

Die Ergebnisse sprechen für sich: 5:0 gegen die Schillerschule, 1:1 gegen das KWR und 2:1 gegen die Sophieschule in der Vorrunde bedeuteten den 1. Platz. Im Platzierungsspiel gegen die Elsa Bandström stand es nach Spielende 2:2, so dass das Spiel im Penalty-Shootout entschieden werden musste. Leider gehörten die Penaltys an diesem Tag nicht zu unserer Stärke. Das Spiel um Platz 5 wurde dann 3:1 gewonnen. Ein 5. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften lässt sich durchaus sehen.

Wer als Vereinsspieler/in Interesse an einer Teilnahme hat, meldet sich bitte gerne!

Text und Fotos: Stefan Menkens 

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Hangmen

Darstellendes Spiel, Englisch, English Drama, und Theater
13.06.2024

Goetheschule in der Normandie: D-Day, Kino und eine Menge Spaß

Europaschule und Französisch
13.06.2024