Schulmeisterschaften im Hockey

14. Februar 2023

Bei den Schulmeisterschaften im Hallenhockey war die Goetheschule nach langer Zeit wieder mit einer Mannschaft von Vereinsspielern beteiligt. Mit Unterstützung des Fördervereins wurden sogar Trikots erworben, die die Motivation zusätzlich steigern konnten.

Die Ergebnisse sprechen für sich: 5:0 gegen die Schillerschule, 1:1 gegen das KWR und 2:1 gegen die Sophieschule in der Vorrunde bedeuteten den 1. Platz. Im Platzierungsspiel gegen die Elsa Bandström stand es nach Spielende 2:2, so dass das Spiel im Penalty-Shootout entschieden werden musste. Leider gehörten die Penaltys an diesem Tag nicht zu unserer Stärke. Das Spiel um Platz 5 wurde dann 3:1 gewonnen. Ein 5. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften lässt sich durchaus sehen.

Wer als Vereinsspieler/in Interesse an einer Teilnahme hat, meldet sich bitte gerne!

Text und Fotos: Stefan Menkens