Naturwissenschaftsfahrten – NW-Tage

Naturwissenschaftlich Begeisterte kennen das: Man geht durchs Leben und sieht viele tolle Dinge, steht ständig „unter Strom“ und würde am liebsten wie eine Biene von Blüte zu Blüte fliegen, um sich wie ein Schwamm mit Wissen vollsaugen.

Einmal im Jahr veranstalten wir für die Jahrgänge 5-7 sogenannte NW-Tage, in denen wir für drei Tage z.B. nach Bremen, Bremerhaven, Braunschweig, Wolfsburg, nach Springe oder in den Harz fahren. In diesen drei Tagen setzen wir uns mit Phänomenen der Biologie, Physik und Chemie auseinander. Experimente werden durchgeführt, Bestimmungsübungen werden gemacht, Common Craft Videos erstellt und noch vieles mehr. Wir lassen unserer Begeisterung für naturwissenschaftliche Dinge freien Lauf und entdecken immer wieder Neues.

Die Bilder geben dir einen kleinen Einblick in die Naturwissenschaftsfahrten der letzten Jahre.

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Anmeldung Jahrgang 5

Anmeldung

Allgemein
22.04.2024

HPV-Aktionswoche 10.-14. Juni 2024

Allgemein und Gesundheit
22.04.2024