Naturwissenschaftsfahrten – NW-Tage

Naturwissenschaftlich Begeisterte kennen das: Man geht durchs Leben und sieht viele tolle Dinge, steht ständig „unter Strom“ und würde am liebsten wie eine Biene von Blüte zu Blüte fliegen, um sich wie ein Schwamm mit Wissen vollsaugen.

Einmal im Jahr veranstalten wir für die Jahrgänge 5-7 sogenannte NW-Tage, in denen wir für drei Tage z.B. nach Bremen, Bremerhaven, Braunschweig, Wolfsburg, nach Springe oder in den Harz fahren. In diesen drei Tagen setzen wir uns mit Phänomenen der Biologie, Physik und Chemie auseinander. Experimente werden durchgeführt, Bestimmungsübungen werden gemacht, Common Craft Videos erstellt und noch vieles mehr. Wir lassen unserer Begeisterung für naturwissenschaftliche Dinge freien Lauf und entdecken immer wieder Neues.

Die Bilder geben dir einen kleinen Einblick in die Naturwissenschaftsfahrten der letzten Jahre.

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine