Musikzweigklassen besuchen Grundschulen des Schulverbunds

Musikzweig
20. November 2022

In der ersten Wochen nach den Herbstferien haben zwei Musikzweigklassen (die 10b mit Frau Woll und die 7a mit Herrn Meyer und Herrn Hurek) vier Grundschulen des Schulverbunds Herrenhausen besucht, um den Viertklässlern den Musikzweig vorzustellen.

Für die Viertklässler steht bald die Entscheidung für eine weiterführende Schule an und unsere Schülerinnen und Schüler konnten eine kleine Entscheidungshilfe geben.

Es wurden Fragen zu Unterrichtsstunden, AGs, Fahrten und Konzerten im Musikzweig beantwortet, aber auch die Instrumente des Klassenorchesters vorgestellt und ein kleines Konzert gegeben.

Klassenorchester der Klasse 7a in der Aula der Grundschule auf dem Loh

Für viele unserer Schülerinnen und Schüler bedeutete diese „Konzerttour“ aber zudem ein Wiedersehen mit ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern an der Grundschule, was den etwas anderen, aber vor allem sehr schönen Schultag abrundete.

In den nächsten Wochen sollen noch weitere Grundschulen besucht werden.

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Zukunftstag am 25.04.2024

Allgemein und Berufsorientierung
11.04.2024
Prix Liberté am 4. April 2024

Prix Liberté 2024

Allgemein, Europaschule, Französisch, und Politik-Wirtschaft
9.04.2024