Mit Englisch zum Sprachenfest

Englisch
15. Mai 2024

Im diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen war die Goetheschule mit zwei Jungsgruppen vertreten: The Minecraft Friends (Behnam, Janosch und Jarin aus der 6a) und The Minecrafters (Atputhan und Enrico aus der 6d und nochmal Jarin aus der 6a). Erstere geraten in ihrem Video durch ein Versehen in die Welt von Minecraft und werden von einer Hexe auf eine Schnitzeljagd geschickt. Zweitere reisen in ihrem Beitrag ebenfalls durch Minecraftkulissen und es gibt explosive, aber auch leckere Überraschungen dabei.
Die Preisverleihung am 15.05.24 in der Leibnizschule wurde musikalisch passenderweise mit den Liedern „Viva la vida“ und „Auf uns“ der Schulchöre eröffnet. Danach sprach u. a. der Regionalbeauftragte Herr Carboch über intrinsische Motivation. Die Spannung war kaum auszuhalten! Schließlich räumten The Minecrafters den ersten Landespreis ab und vertreten damit Niedersachsen beim Sprachenfest in Saarbrücken vom 13. bis 15. Juni. Herzlichen Glückwunsch!

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Die 80 Postkarten der Landung

Europaschule
20.06.2024

Kompositionsworkshop mit dem Asambura Ensemble

Musik und Unterrichtsprojekte
19.06.2024

Freunde durch Sprachbrücken

Europaschule und Wettbewerbe
17.06.2024