LFDY – LIVE FAST – DIE YOUNG

4. Dezember 2022

14.12.2022 – 18:30 Uhr Aula Goetheschule Hannover

Eigenproduktion des Darstellendes Spiel Kurs 10d

Erwachsenwerden ist nicht leicht. Es ist eine Riesenherausforderung. Die Zukunftsträume sind groß, aber die Ängste noch größer. Also immer mit großen Schritten voran – bevor alles vorbei ist. Lebe schnell – das ist das Motto des Stückes.

Bevor alles zusammenbricht. Raus aus der Enge des Elternhauses.

Streben nach Freiheit. Diffuse Vorstellungen von Glück und Liebe. So viel Druck und Erwartungen.

In diesem Chaos suchen die Protagonist:innen des Stückes ihren Weg. Versuchen ihren eigenen Weg zu gehen. Ohne unterzugehen. Ohne sich zu verlieren.

Basierend auf Nuran David Calis Bearbeitung von Frank Wedekinds Drama Frühlings Erwachen

Spielleitung: Frau Hagen