Lachsauswilderung

Allgemein
14. November 2019


Auf Einladung von SEA LIFE und Leine-Lachs e.V. durfte die Klasse 5d an der diesjährigen Lachsauswilderung im Oberlauf der Ihme teilnehmen. Die etwa zehn Zentimeter großen, in Gefangenschaft aufgezogenen Junglachse wurden in Eimern vom Lachstransporter zum Fluss getragen und dort freigelassen. Wir hoffen, dass möglichst viele der ausgewilderten Tiere als erwachsene Fische heil an ihren Auswilderungsort zurückkehren können.

Text, Fotos: Joachim Wendorf

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine

17 Jan

Abgabe FA

0:00 - 23:59
23 Jan

musikprakt. Prüfung

0:00 - 13:00
24 Jan

Zensuren QP34

0:00 - 23:59

Schulleben

Die zweite Fremdsprache an der Goetheschule

Allgemein, Latein, und Tag der offenen Tür
27.02.2021