Konzertbesuch im NDR Landesfunkhaus

Konzerte
23. Januar 2022

Am 14.1.21 sind wir, die Klasse 5a, mit der Bahn zum NDR-Funkhaus gefahren, um das Schülerkonzert „Orchester-Detektive: Was ist los mit Harry Potter?“ anzuhören. Es spielte die NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Frank Strobel Filmmusik von John Williams, der in diesem Jahr 90 Jahre alt wird. Wir hörten Stücke aus „Star Wars“, „Harry Potter“, „E.T.“, „Indianer Jones“, „Catch me if you can“, „Der weiße Hai“ und „Hook“. Der Moderator war der bekannte KIKA-Fernsehmoderator Malte Arkona, der so nett war, mit uns nach dem Konzert noch ein Foto aufzunehmen.

Es war ein sehr schönes Konzert! Die Moderationen zwischen den Stücken waren witzig, manchmal lehrreich und improvisiert. Durch die Musik wurden die gezeigten Filmausschnitte und Bilder richtig lebendig, die Filmmusik hat die Gefühle der Figuren schön ausgedrückt. Nur mit unterschiedlicher Filmmusik konnte das Orchester sogar einen vom Moderator selbst gedrehten Clip mal traurig, spannend oder fröhlich wirken lassen. Es war ein wirklich schönes Konzert!

(Rasmus Ringe, 5a)

Ankündigungen

Informationen zum Coronavirus:
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen und Briefe aus der Goetheschule zum Umgang mit dem Corona-Virus.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen finden Sie auf der Website des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover.

Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.