Der Katzelmacher kommt!

Theater-AGs 8-13
21. Oktober 2019

Lesen Sie hier Stimmen zur aktuellen Katzelmacher-Inszenierung an der Goetheschule.

In KATZELMACHER von Rainer Werner Fassbinder geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die in einer Stadt ihre Zeit totschlägt. Sie hocken zusammen, trinken, tauschen Sprüche, Gehässigkeiten und heuchlerische Freundlichkeiten aus und leben nach ihren eigenen Regeln. Das alles scheint normal zu sein und seine Richtigkeit zu haben, bis das Fremde auftaucht. Mit dem Erscheinen des Fremden kochen extreme Emotionen in den Jugendlichen hoch. Unausgesprochene Konflikte brechen aus, so dass der Alltag der Gruppe explodiert und allen voll ins Gesicht schlägt. Eine Geschichte voller Liebe, Hass, Angst, Verzweiflung, aber auch Hoffnung. Die Inszenierung fragt musikalisch und in schnellen Szenen, welche Sehnsüchte und Ängste das Fremde in den Menschen auszulösen vermag.

Marisol Adler Gunda / Paul / Chor

Laure Dreano-Mayer Elisabeth / Moderatorin / Chor

Kimberly Lengies Helga / Chor

Marlene C. Mesa Marie / Ingrid / Chor