Faires Unentschieden beim Sportturnier

Sport
24. Januar 2019

Am 24.01.2019 fand zum vierten Mal das Sportturnier gegen die IGS Stöcken in der Sporthalle dort statt. Es wurden Wettkämpfe in den Disziplinen Brennball (Jahrgänge 5 und 6), Fußball (jeweils Jahrgang 7 und 8) sowie Basketball (Jahrgänge 9 und 10) durchgeführt. Dabei bildeten jeweils zwei Schüler einer Klasse mit den anderen Klassenvertretern ihres Jahrgangs eine Mannschaft, die in ihren Disziplinen gegen ein entsprechendes Team der IGS antrat.

Jeder Sportler war hochmotiviert zu gewinnen, und es entwickelten sich spannende Wettkämpfe. Trotzdem spielten alle Teilnehmer  fair und wurden vom Publikum kräftig angefeuert, weshalb das Spielen den Aktiven gleich doppelt so viel Spaß machte. Von einer Leuchtanzeige an der Wand konnte man den meist knappen Zwischenstand ablesen. Wenn wir gerade einmal nicht spielten, unterstützten wir von den Tribünen aus unsere Schulteams.

Für die Vertreter der Goetheschule sowie für die der IGS  war der Tag sehr erfolgreich. Jeweils zwei Jahrgänge beider Schulen gewannen zwei Sportarten. Somit war der Endstand ein knappes Unentschieden. Nach der Siegerehrung war allen klar, dass im Jahr 2020 eine Revanche stattfinden soll. Das Turnier findet dann schon zum fünften Mal statt, wird aber zum ersten Mal an der Goetheschule in der neuen Sporthalle des Hauptgebäudes am Franziusweg veranstaltet.

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Anmeldung Jahrgang 5

Anmeldung

Allgemein
22.04.2024

HPV-Aktionswoche 10.-14. Juni 2024

Allgemein und Gesundheit
22.04.2024