Europäische Entwicklungshilfe im Sudan

Europaschule
8. Mai 2024

Im Rahmen der Europawoche hat die Goetheschule Herrn Thomas Feige von der Europäischen Kommission eingeladen. Er ist der Teamführer für die europäischen Delegation im Sudan und konnte persönliche Erfahrungen mit der konkreten europäischen Entwicklungshilfe vor Ort sammeln. Nach einer Präsentation, die Projekte zur Ernährung, Bildung und Nahrungsmittelversorgung vorstellte, konnten die beiden Erdkundeleistungskurse von Frau Kabus und Herrn Menkens Fragen stellen. Das Gespräch vertiefte die theoretisch im Fachunterricht erworbenen Kenntnisse und die Schüler/innen haben einen detaillierteren Zugang zum abiturrelevanten Raumodul „Afrika südlich der Sahara“ erhalten.

Zusätzlich gab Herr Feige noch Informationen und Tipps zur Europawahl am 9.6.2024, an der bereits 16-Jährige teilnehmen können. Also ab an die Wahlurnen, um dieses Recht in Anspruch zu nehmen.

Text: S. Menkens

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Sommerkonzert

Allgemein, Konzerte, und Musikzweig
24.05.2024
Anmeldung Jahrgang 5

Anmeldung

Allgemein
15.05.2024