SV und Herr Schön

Die SV nimmt Abschied von Herrn Schön

Schülervertretung
6. September 2021

Das Team der SV musste auf seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien Abschied von Herrn Schön nehmen.
Herr Schön begleitete die SV seit dem Schuljahr 2008/2009 und war an vielen Aktionen beteiligt. Zahlreiche Projektwochen wurden unter seiner Regie von der SV initiiert. Besonders in Erinnerung bleibt auch der Kampf gegen die z.T. hohen Fahrtkosten für Schüler, bei dem die SV auf breiter Ebene politisch aktiv wurde. Der Einsatz hat sich gelohnt, denn er führte zur Einführung des günstigen Schülertickets. Unsere erfolgreiche Arbeit müssen wir nun ohne seine Unterstützung weiterführen.
Wir wünschen Herrn Schön an seiner neuen Schule als Schulleiter einen guten Start und einen weiterhin so hohen Wirkungsgrad!

Für die SV: Kerstin Dammann-Rehab

Ankündigungen

Streik am 29.2. / 1.3.2024:
Durch Streiks im öffentlichen Dienst und im öffentlichen Nahverkehr der Üstra sind am Donnerstag, 29. Februar, und am Freitag, 1. März 2024, Störungen im Schulbetrieb zu erwarten. Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, auf das Fahrrad auszuweichen. Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bringen, werden gebeten, über die Haltenhoffstraße anzufahren.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Anmeldung Jahrgang 5

Anmeldung

Allgemein
24.02.2024

Das Alte Ägypten in der Klasse 5a

Geschichte
22.02.2024